Unsere Gemeinschaft

Wir sind 22 Mönche, die dem Ruf Gottes folgen 

und nach der Regel des Heiligen Benedikt leben. 

 

Das sind wir, das sind unsere Geschichten. 

Erfahren Sie mehr über unsere Mönche:

Pater Prior Henrik

Seit 1998 ist Pater Prior Henrik Mitglied unseres Konvents. Wie sein Leben als Gastpater und geistlicher Begleiter ist und welche Herausforderungen er als Prior zu meistern hat, erzählt er im Gespräch. 

Das ist die Geschichte unseres Priors
KLOSTER-MEHRERAU-Pater Prior Henrik mit Buch_A-Lamprecht

Pater Nivard

Als einer unserer Ältesten kann Pater Nivard viele Geschichten aus dem Kloster erzählen. Als ehemaliger Verwalter, Direktor und Prior von Birnau blickt er zurück auf ein bewegendes Leben, in dem er viel geschaffen hat. 

Geschichten von Pater Nivard
KLOSTER-MEHRERAU-Pater Nivard_uhr 2_A-Lamprecht

Pater Stephan

Italienisch, arabisch, zwischendurch jüdisch, auch mal traditionell oder chinesisch – als Küchenmeister bringt Pater Stephan kulinarisch die ganze Welt nach Bregenz.

Pater Stephan erzählt aus seinem Leben
KLOSTER-MEHRERAU-Pater Stephan mit Suppe_A-Lamprecht