Konzert
Freunde für Freunde
Robin Corrêa wurde 2001 in Augsburg in eine deutsch-amerikanische Musikerfamilie geboren. Neben seiner insgesamt 15 jährigen Mitgliedschaft bei den Augsburger Domsingknaben erhielt er mit elf Jahren Orgel– und Klavierunterricht bei der Augsburger Domorganistin Claudia Waßner, die ihn auch Musiktheorie lehrte.
2017 folgten zwei Jahre Privatunterricht bei der emeritierten Münchner Klavierprofessorin Gitti Pirner.
Regelmäßig erhält er zudem wichtige und prägende musikalische Impulse von der kanadischen Pianistin Janina Fialkowska.
Ab 2019 studierte Robin Corrêa fünf Jahre an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. Matthias Kirschnereit. Seit Oktober 2024 setzt er sein Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Prof. Pietro De Maria fort.
Robin Corrêa nahm an Meisterkursen u.a. bei Jura Margulis, Bernd Goetzke, Anne Quffélec und Kit Armstrong teil.
Als Solist führte er u.a. mit der Norddeutschen Philharmonie unter Prof. Christian Hammer Klavierkonzerte von Beethoven, Grieg und Weber auf.
Ferner war er beim Festkonzert des NDR und der Brahmsgesellschaft Hamburg zu Brahms‘ 190. Geburtstag im Rolf Liebermann Studio in Hamburg zu hören. Mehrfach schon gab er Konzerte auf Johannes Brahms‘ originalem, restaurierten Tafelklavier im Hamburger Brahms Museum.
Robin Corrêa konzertiert regelmäßig bei Festivals wie dem Festival “vielsaitig” in Füssen oder dem Festival mozart@augsburg. Im Sommer 2024 gab er sein Debüt bei den „Gezeitenkonzerten” in Ostfriesland.