Ein moderner und vielseitiger Arbeitgeber

Die Abtei Wettingen-Mehrerau ist ein moderner und vielseitiger Arbeitgeber, der mit seinen motivierten Mitarbeitern Dienstleistungen erbringt, die dem Kloster, den Mönchen und den Menschen, die bei uns ein- und ausgehen, zugutekommen.

Die wirtschaftliche Eigenständigkeit des Klosters ist durch die klostereigenen Betriebe (Collegium Bernardi, k_m Tischlerei, Vermietung und Verpachtung) gewährleistet. Dabei ist auf die Balance zwischen wirtschaftlicher Betrachtungsweise und Grundwerte der Klostergemeinschaft, die diesem Ort einen besonderen Stellenwert geben, zu achten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen direkt oder indirekt mit den Gläubigen, den Besuchern und unseren Partner in Kontakt. Das Wohl und die gute Zusammenarbeit mit diesen ist uns ein Anliegen und steht im Fokus unseres Handelns.

Seit November 2020 führt Michael Gmeinder die Verwaltungs- und Finanzgeschäfte der Abtei mit dem Ziel, die Betriebe im Sinne klösterlicher und christlicher Werte wirtschaftlich zu führen.