Dreikönig 2017

Sternsinger und Freunde des Klosters Wettingen am Dreikönigstag zu Gast:

Am Dreikönigstag waren die Sternsinger der Bregenzer Pfarre "Mariahilf" sowie ihr Pfarrer Edwin Matt bei uns zu Gast. Im Refektorium haben die „Weisen aus dem Morgenland“ ein Lied gesungen, sagten ein Sprüchlein auf und wurden anschließend zum Mittagessen eingeladen.

Traditionell besuchen am Dreikönigstag auch die „Freunde des Klosters Wettingen“ die Mehrerau. Diese Besuche stehen immer auch unter dem Gesichtspunkt „Freundschaften leben – Freundschaften pflegen“. So konnte Abt Anselm mit Konvent den Regierungsrat Dr. Markus Dieth, Gemeindeammann a.D. Dr. Karl Frey, Claudia Chapuis, Beat Brunner und den neuen Gemeindeammann von Wettingen, Herrn Roland Kuster begrüßen.

Für uns Mönche der Mehrerau ist dieser jährliche Besuch immer eine große Freude. In ihm kommt die tiefe gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck, die eine gemeinsame Vergangenheit als Grundstein hat.

Die Festgemeinschaft wurde durch den Finanzdirektor des Klosters, Dipl. -BW Hansjörg Herbst mit Gattin Barbara und dem Direktor unseres Collegium Bernardi, Mag. Christian Kusche nebst Gattin Renate vervollständigt.