Diakonweihe

"Lass Dich als leere Schale von Gottes Gnade füllen!"
In einem bewegenden und feierlichen Gottesdienst wurde am Hochfest "Mariä Himmelfahrt" unser Frater Maurus Korn zum Diakon geweiht. Für die Weihe hatte er sich seinen Heimatbischof gewünscht und so hat S.E. Bischof Dr. Bertram Meier mit Freude zugesagt und die Weihe vollzogen.
Es war für alle ein Fest des Glaubens.
Wir danken besonders S.E. Bischof Bertram für sein Kommen, seine Worte in der Predigt und für seine herzliches Auftreten hier in der Mehrerau.
Link zu einigen Bildern der Weihe:

Auf der Homepage des Bistums Augsburg kann man u.a. die Predigt des Bischofs zur Weihe nachlesen. Link zur Predigt:

https://bistum-augsburg.de/Nachrichten/Diakonenweihe-im-Kloster-Mehrerau_id_0?fbclid=IwAR0OeR3VQnRGgwTl0cPMmiokvsaJTd-HBl5zfNPqKa8zkbibfuuT2SwanU0