Der ORF war zu Aufnahmen für die Fernsehsendung „Advent in Vorarlberg“ bei uns in der Mehrerau

Unsere Mitbrüder Frater Amandus Osthues (Kantor), Pater Christoph Ölz (Succentor) sowie Frater Maurus Korn (Novize), werden in der Sendung des ORF mit dem Choralgesang „Rorate caeli desuper“ („Tauet Himmel, von oben“) zu hören und zu sehen sein. Abt Anselm van der Linde gibt ein Interview zum Thema Advent und Abt em. Kassian Lauterer stellt seine historische Uhrensammlung vor, aus der Klosterbibliothek werden kostbare Bücher gezeigt. Der Schulchor des Collegium Bernardi stimmt darüber hinaus noch weihnachtliche Weisen an.

„Advent in Vorarlberg“ wird am Donnerstag, 08.12.16 (Hochfest "Maria Empfängnis") um 17.05 Uhr auf ORF_V ausgestrahlt.

Weitere Sendetermine:
Sonntag, 18. Dezember, 19.10 Uhr, ORF III
D
onnerstag, 22. Dezember, 23.00 Uhr, ARD alpha
Freitag, 23. Dezember, 12.15 Uhr, 3sat
Samstag, 24. Dezember, 17.00 Uhr, ORF 2